Werner das Rennen – Die Revanche

Wer kennt ihn nicht? Werner ist seit über 20 Jahren eine Ikone. Der schrullige Klempnerlehrling mit seiner Horex verkörperte das Lebensgefühl Motorrad wie kein anderer. Er versetzt uns in unserer Jugend, in der wir um jeden Stundenkilometer mehr stundenlang an unseren Mofas geschraubt haben.

Der Höhepunkt des Werner Wahns war das „Rennen“. Brösel, der Vater der berühmten Comic-Figur, trat gegen den Kneipenbesitzer Holgi in einem Rennen an. Natürlich konnten dafür keine normalen Fahrzeuge benutzt werden. Der „Porsche Killer“, eine Eigenentwicklung des Comic-Zeichners Brösel, wird von vier Horex angetrieben. Dagegen wirkt der leicht in die Jahre gekommene rote Porsche 911 von Holgi schon fast spießbürgerlich.

Das Rennen wurde im Spätsommer 1988 auf dem Flugplatz Hartenholm ausgetragen. Mehr als 200.000 Fans wurden Zeuge, wie Brösel das Rennen verlor. Durch einen Fehler beim Gangwechsel hatte der Porsche Killer seine Chance verspielt. Die Schmach war groß und Brösel konnte sich den Fehler nie verzeihen.

Deswegen gibt es jetzt die Wiederholung. Das Rennen wird nach genau 30 Jahren noch einmal ausgetragen, am gleichen Austragungsort und mit den gleichen Fahrzeugen. Nur diesmal wird alles besser! Sponsoren wie Nitro, Auto Bild, Louis, www.livedealer-casinos.de, Auto Wichert und PROGAS sorgen für ein riesiges Spektakel, das seinesgleichen sucht. Selbstverständlich heizt Torfrock den Besuchern ein, aber die Sponsoren haben es möglich gemacht dass BAP, Fury in the Slaughterhouse, Otto und die Friesenjungs, Roger Chapman, Extrabreit, die Kneipenterroristen und viele andere auftreten werden.

Diese Veranstaltung verspricht eine der größten und interessantesten Veranstaltungen des Jahres zu werden. Auf der Drag Meile können sich Besucher und Profis messen und auf der Motocross Strecke werden über 500 Piloten um die Pokale in den 17 verschiedenen Kategorien kämpfen. Selbst Rasenmäher und Mofas werden auf der Piste um die schnellsten Rundenzeiten kämpfen. Wem das noch nicht genug ist, der kann die Trecker bei den Pulling Wettbewerben bewundern.

Eines ist sicher, dies wird eine der größten und interessantesten Veranstaltungen des Jahres.